Wenn Gelenke Schmerzen bereiten

Schonende Eingriffe sind Methoden der ersten Wahl

Es gibt unzählige Ursachen für schmerzende und in ihrer Bewegung eingeschränkte Gelenke. Viele davon kann eine konservative (nicht operative) Therapie lindern oder gar heilen. Sind diese Möglichkeiten ausgeschöpft, können wir Ihnen mit chirurgischen Maßnahmen, die dem aktuellen Wissensstand entsprechen, wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Ausschlaggebend für die Operationsmethode, die Sie und wir gemeinsam für Sie auswählen, sind Ihre persönlichen Voraussetzungen und das Stadium Ihrer Krankheit.
Grundsätzlich steht vor jedem Eingriff die Frage: „Ist er wirklich unumgänglich?“
Und wenn er es ist: „Können wir ein besonders schonendes Verfahren anwenden und damit für den Patienten den gleichen Erfolg erreichen?“

Die Entscheidung zu einer Operation fällt Ihnen bestimmt nicht leicht. Wir wissen das und verstehen Ihre Sorgen und Bedenken. Darum möchten wir mit Ihnen ausführlich darüber sprechen. Für viele Patienten ist schon die Narkose mit Ängsten verbunden. Dazu können wir Ihnen sagen: Moderne Anästhesie gibt uns die Möglichkeit, Ihre Narkose exakt auf Ihre Konstitution abzustimmen, sodass die gefürchteten Nachwirkungen weitgehend der Vergangenheit angehören.

Um Ihren Organismus bei einer Operation so wenig wie möglich zu belasten, wird bei einem größeren Eingriff Ihr eigenes Blut aufgefangen, gefiltert und Ihrem Körper gleich wieder zugeführt. Sie brauchen also nicht schon im voraus Eigenblut zu spenden.

Wir wollen, dass Sie schnell gesund werden.